Was sollte der ALT-Indikator im Blut sein?

9 Minuten Autor: Lyubov Dobretsova 1145

  • Allgemeine Informationen zu ALT
  • Anzeichen steigender Werte
  • Regeln für die Vorbereitung und Durchführung der Analyse
  • ALT-Referenzwerte
  • Gründe für die Abweichung von der Norm
  • Empfehlungen zur Korrektur von Indikatoren
  • Ergebnis
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ALT oder ALAT (Alaninaminotransferase) und AST oder AST (Aspartataminotransferase) sind eine Kombination komplexer Proteinmoleküle mit permanenten Nichtmembranelementen von Zellen, ansonsten Enzymen. Ihr Hauptzweck ist es, die chemische Reaktion von Aminosäuren (Alanin und Asparaginsäure) zu beschleunigen, die den Protein- und Kohlenhydratstoffwechsel verbinden. Die Produktion von Enzymen im Körper erfolgt endogen, dh intrazellulär, daher ist die Konzentration von AST und ALAT im Blut eines gesunden Menschen unbedeutend.

Allgemeine Informationen zu ALT

Der Hauptort für Alaninaminotransferase sind Hepatozyten (Leberzellen). In geringeren Mengen kommt es im Myokard, in der Bauchspeicheldrüse, in den Nieren und im Gewebe des Muskelapparats vor. Aspartataminotransferase ist in größerem Maße im Herzmuskel sowie in der Leber, den Gehirnneuronen und den Skelettmuskeln konzentriert.

Bei einer zerstörerischen Veränderung dieser Organe werden Enzyme freigesetzt und gelangen in großen Mengen in den systemischen Kreislauf. Wenn das AST- oder ALT-Enzym im Blut erhöht ist, bedeutet dies eine Verletzung der Integrität von Organzellen, daher die Entwicklung pathologischer Prozesse.

ALT und AST stehen in enger Korrelation. Ein gesundes Enzymverhältnis, auch bekannt als De-Ritis-Koeffizient, liegt zwischen 0,91 und 1,75. Ein niedriger Koeffizient (unter eins) zeigt das Vorhandensein von Lebererkrankungen an. Ein zweimaliges Überschreiten des Indikators zeigt die Zerstörung des Myokards an.

Die Konzentration von ALT wird im Rahmen der Blutbiochemie identifiziert. Das Enzym ist ein Marker für den organischen Zustand von Hepatozyten und die Gesundheit der Leber. Entsprechend ihrem quantitativen Gehalt werden Anzeichen von Lebererkrankungen im präklinischen Stadium, dh vor dem Auftreten charakteristischer Symptome einer Verfärbung der Haut und der Schleimhäute (Gelbsucht), bestimmt..

Eine Erhöhung der Indikatoren für das Hauptenzym der Hepatozyten ermöglicht es dem Arzt, das Vorhandensein von:

  • Hepatitis verschiedener Ätiologie;
  • Krebsprozesse in der Leber;
  • Zirrhose (alle Sorten);
  • Steatose (Fettabbau der Leber);
  • Fetthepatose;
  • Cholestase (Verletzung der Synthese und des Abflusses von Galle);
  • progressive Muskeldystrophie;
  • toxische Leberschäden (medizinisch, alkoholisch usw.);
  • Pankreaserkrankungen;
  • Herzerkrankung.

Zunächst werden Pathologien im Zusammenhang mit der Zytolyse (Zerstörung von Hepatozyten) verdächtigt. Unbefriedigende Ergebnisse von ALT (ALT) in der biochemischen Analyse erfordern eine zusätzliche Überprüfung durch Labor- und Hardwaremethoden. Allein aufgrund der Blutparameter wird eine Pathologie angenommen, aber nicht endgültig diagnostiziert.

Anzeichen steigender Werte

Der biochemische Bluttest ist eine Methode zur Laboruntersuchung von Biofluiden, um Funktionsstörungen in Organen und Körpersystemen zu identifizieren. Die Studie ist zugeordnet:

  • je nach symptomatischen Beschwerden des Patienten (anhaltende Schmerzen bei Lokalisation, Verdauungsstörungen, Herz- und Atemfunktionen, Funktionsstörungen des Nervensystems, des endokrinen Systems, des hepatobiliären Systems und des Nierenapparats);
  • im Rahmen der ärztlichen Untersuchung;
  • zu vorbeugenden Zwecken;
  • bei Kontakt mit Patienten, die mit Virushepatitis infiziert sind;
  • die Therapie diagnostizierter Krankheiten zu überwachen.

Während der Perinatalperiode spenden Frauen mehrmals Blut für die Biochemie, wodurch es möglich ist, mögliche Störungen im Körper der werdenden Mutter, die sich negativ auf die Entwicklung des Kindes auswirken, rechtzeitig zu diagnostizieren. Besonderes Augenmerk wird auf die ALT-Indikatoren im Bluttest gelegt, wenn der Patient Symptome von Lebererkrankungen zeigt:

  • Übelkeit und Schweregefühl im Magenbereich;
  • abwechselnder Durchfall und Verstopfung (Verstopfung);
  • Verlust des Interesses an Nahrungsmitteln (Appetitlosigkeit);
  • gelber Belag auf der Zunge und Bitterkeit im Mund;
  • subfebrile (37–38 ° C) Körpertemperatur;
  • Juckreiz (besonders im Gesichtsbereich);
  • eine Änderung des Kotschattens zu einer hellgelben, dunklen Farbe des Urins;
  • Schmerzen im Hypochondrium rechts;
  • gelblicher Schimmer des Weiß der Augen
  • chronische Blähungen;
  • Teleangiektasien (Besenreiser) und Hämatome nicht traumatischen Ursprungs;
  • Schwellung.

Bei diagnostizierten Lebererkrankungen kann eine Analyse des Gehalts an AST und ALT im Blut separat verschrieben werden, um die Dynamik der Behandlung zu überwachen.

Regeln für die Vorbereitung und Durchführung der Analyse

Um objektive Ergebnisse zu erhalten, sollte nach einer einfachen vorläufigen Vorbereitung eine biochemische Analyse durchgeführt werden. Der Patient muss folgende Bedingungen erfüllen:

  • Schließen Sie die Verwendung von alkoholischen Getränken in 5-7 Tagen aus, da toxische Metaboliten von Ethanol die Synthese von Proteinen und Enzymen in der Leber stören.
  • Entfernen Sie fetthaltige und frittierte Lebensmittel innerhalb von 2-3 Tagen aus der Ernährung, um die Leber und die Bauchspeicheldrüse nicht zusätzlich zu belasten.
  • vorübergehend die Einnahme von Medikamenten einstellen;
  • Beobachten Sie das Fasten vor dem Eingriff mindestens 8-12 Stunden lang.

Warum muss ich auf leeren Magen getestet werden? Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass jedes Lebensmittel die Zusammensetzung des Blutes verändert und Fette das Plasma trüb machen. Die Ergebnisse des Vollmagen-Tests sind ungenau.

ALT-Referenzwerte

Die ALT-Richtwerte werden nach Geschlecht (bei Männern und Frauen) und nach Alter des Patienten klassifiziert. Bei Kindern nehmen die Indikatoren der Norm vom Moment der Geburt bis zum 6. Monat zu, ändern sich dann je nach Alter und erlangen nach dem Erwachsenenalter Stabilität.

Der Gehalt des Enzyms im Blut von Frauen wird durch die Geburt eines Kindes, die Einnahme hormoneller oraler Kontrazeptiva und die Wechseljahre beeinflusst. Ein unbedeutender (innerhalb von 25%) Anstieg der ALT im Blut während der Schwangerschaft und ein Rückgang nach 50 Jahren wird nicht als Hinweis auf pathologische Veränderungen akzeptiert.

Die Obergrenze der Kinderindikatoren für den Enzymgehalt im Blut sollte die folgenden Werte (in U / l) nicht überschreiten:

NeugeborenesBis zu 6 Monaten.Bis zu einem JahrBis zu drei JahreBis zu 6 JahreBis zum Alter der Mehrheit
495654332939

Alaninaminotransferase-Referenzwerte für Erwachsene:

Rate in U / lNorm in mmol / l
Männer45252
Frauen34≈ 190

Bei der Bewertung der ALT-Indikatoren werden die erhaltenen AST-Werte unbedingt berücksichtigt. Die Dekodierung der Analyseergebnisse erfolgt innerhalb eines Tages.

Gründe für die Abweichung von der Norm

Der Enzymindex kann sowohl nach oben als auch nach unten von den Standardwerten abweichen. Beide Optionen sind unbefriedigend und weisen auf eine intensive Zellzerstörung hin. Ein verringerter ALT-Spiegel wird viel seltener festgestellt als ein Anstieg der Konzentration des Enzyms im Blut.

Es gibt zwei Hauptgründe für den Leistungsabfall:

  • ausgedehnte Nekrose von Hepatozyten infolge fortgeschrittener chronischer Lebererkrankungen;
  • Langzeitmangel im Körper von Pyridoxin (Vitamin B.6).

Vitamin B.6 beteiligt sich aktiv an der Produktion von ALAT und ASAT. Enzyme werden aufgrund ihres chronischen Mangels in unzureichenden Mengen synthetisiert. Hyperenzymämie (erhöhte ALT-Spiegel) wird in vier Klassen eingeteilt:

  • einfach - eine Erhöhung der Indikatoren um das 3- bis 5-fache;
  • mäßig - 5-6 mal;
  • Durchschnitt - mehr als 6 mal;
  • hoch - mehr als 10 mal.

Die Gründe für den Anstieg der ALT sind mit akuten oder chronischen Pathologien der Leber und des Herzens verbunden. Bei einem Myokardinfarkt (Nekrose eines Teils des Herzmuskels) wird vermutlich ein ALT-Indikator diagnostiziert, der die Standards um das 5-fache oder mehr übertrifft. In diesem Fall erhöht sich auch der Ritis-Koeffizient. Eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse führt zu einer mindestens dreifachen Erhöhung der Enzymindizes, einer 7-8-fachen Dystrophie des Muskelapparates.

Bei viraler Hepatitis wird ein 20- bis 50-facher Anstieg der Alaninaminotransferase beobachtet. Es gibt drei Haupttypen von Viruserkrankungen, zwei weitere:

  • Botkin-Krankheit oder Hepatitis A;
  • Serum (Hepatitis B);
  • Posttransfusion oder Hepatitis C;
  • Typ D und E (Krankheiten im Zusammenhang mit den Haupttypen).

Bei toxischer (alkoholischer) Hepatitis können die ALT-Werte um den Faktor hundert erhöht werden. Ein hoher Enzymgehalt in den Ergebnissen der Biochemie, insbesondere in Abwesenheit ausgeprägter Symptome, ist ein Grund für eine zusätzliche Untersuchung. Der Patient muss Blut für einen ELISA (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) spenden, um das Hepatitis-Virus nachzuweisen.

Bei unheilbarem Leberzirrhose-Schaden (Zirrhose) kann der ALT-Gehalt im Blut von 225 U / L auf 2250 U / L erhöht werden. Die Ergebnisse hängen vom Stadium und der Ätiologie der Krankheit ab. Zirrhose kann folgende Ätiologie haben:

  • viral - es wird als Komplikation der übertragenen Hepatitis A, B, C gebildet;
  • pharmakologisch oder medizinisch - entwickelt sich bei längerer falscher Medikation;
  • giftig (alkoholisch) - tritt infolge chronischen Alkoholismus auf;
  • Austausch-Nahrungsmittel - gebildet vor dem Hintergrund chronischer Pathologien des endokrinen Systems; kryptogen (mit unbekannter Herkunft);
  • Gallen (primär und sekundär) - ist eine Komplikation der Gallenblasenerkrankung;
  • Autoimmun, die Ursache der Entwicklung ist eine Fehlfunktion des körpereigenen Immunsystems.

Die höchste ALT wird bei viraler und alkoholischer Zirrhose verzeichnet. Bei Verdacht auf zirrhotische Veränderungen im Lebergewebe muss der Patient dringend einer Ultraschalluntersuchung der Peritonealorgane unterzogen werden.

Andere mögliche Ursachen für erhöhte Enzymspiegel sind:

  • Pankreasnekrose, sonst der Tod von Pankreaszellen, als Komplikation einer fortgeschrittenen Pankreatitis.
  • Cholezystopankreatitis und chronische Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Während der Latenzzeiten der Krankheit ist der Alaninaminotransferase-Spiegel leicht erhöht. Ein starker Anstieg des Enzyms im Blut bedeutet eine Verschlimmerung der Krankheit.
  • Myokarditis (Entzündung des Herzmuskels). Die Pathologie wird diagnostiziert, indem ALT- und AST-Indikatoren verglichen und der Ritis-Koeffizient berechnet werden.
  • Akute und chronische Lebererkrankungen (Steatose, Steatohepatitis, Hepatose).
  • Krebstransformation von Hepatozyten (häufiger als Komplikation von chronischer Hepatitis und Zirrhose).
  • Alkoholische, medizinische oder andere Lebervergiftung.
  • Chemotherapie Behandlungsverlauf.
  • Herzinfarkt und Zustand vor dem Infarkt.
  • Epstein-Barr-Virusinfektion (Mononukleose).

In dem Fall, in dem die angebliche Diagnose während der weiteren Untersuchung nicht bestätigt wird, können falsche Ergebnisse eine Nichteinhaltung der Zubereitungsbedingungen (Alkohol trinken, fetthaltige Lebensmittel essen) sowie einen Zustand neuropsychologischen Stresses oder körperlicher Erschöpfung zum Zeitpunkt der Blutspende bedeuten.

Empfehlungen zur Korrektur von Indikatoren

Um den hohen ALT-Wert im Blut zu senken, muss zunächst mit der Behandlung der Grunderkrankung begonnen werden, die die Testergebnisse beeinflusst hat. Da in den meisten Fällen eine erhöhte ALT-Konzentration auf die Entwicklung von Lebererkrankungen zurückzuführen ist, werden Arzneimittel der hepatoprotektiven Gruppe verschrieben:

  • Essentielles Phospholipid (komplexe Verbindungen von Alkoholen, hochmolekularen Säuren und Lipiden). Sie stimulieren die Regeneration von Hepatozyten, stabilisieren Stoffwechselprozesse, halten das Gleichgewicht von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten aufrecht (Essliver, Fosfonziale, Essentiale Forte N, Phosphogliv usw.).
  • Hepatoprotektive Lipotropika. Verlangsamen oder stoppen Sie die Infiltration von Fettleber (Heptral, Betargin, Hepa-Merz).
  • Pflanzenhepatoprotektoren. Fördern Sie die Wiederherstellung von Leberzellen, die Behandlung erfordert eine langfristige Anwendung. Die Tabletten enthalten natürliche Extrakte von Heilkräutern (Liv-52, Silimar, Karsil, Bongigar usw.).

Eine zusätzliche Therapie wird mit Arzneimitteln durchgeführt, die auf Ursodesoxycholsäure (Ursosan, Urdoksa, Ursodez) und Liponsäure basieren und dabei helfen, Toxine und Alkoholabbauprodukte zu neutralisieren. Eine Diät-Therapie kann helfen, die ALT zu senken. Einem Patienten mit Funktionsstörungen der Leber und der Bauchspeicheldrüse wird eine Diät "Tabelle Nr. 5" verschrieben..

Ergebnis

Alaninaminotransferase (ALT) ist ein endogenes Enzym, das die chemische Reaktion der Alaninaminosäure beschleunigt. Der Hauptteil von ALAT ist in der Leber enthalten, der Rest ist in der Bauchspeicheldrüse, im Myokard und in den Muskeln lokalisiert. Bei einem gesunden Mann beträgt die Enzymmenge im Blut nicht mehr als 45 U / l, bei einer Frau 34 U / l.

Wenn die Indikatoren signifikant erhöht sind, bedeutet dies, dass die Gewebe und Zellen pathologisch verändert sind und schwerwiegende Schäden aufweisen, durch die Alaninaminotransferase in den Blutkreislauf gelangt. Die Bestimmung des ALT-Spiegels erfolgt im Rahmen eines biochemischen Bluttests.

In den meisten Fällen werden bei einem erhöhten Wert des Enzyms Lebererkrankungen (Hepatitis, Hepatose, Zirrhose usw.), chronische oder akute Pankreatitis, Herzerkrankungen (Myokarditis, Herzinfarkt) diagnostiziert. Die Diagnose muss durch eine detaillierte Untersuchung bestätigt werden, einschließlich einer Reihe von Labortests und Hardwarediagnoseverfahren.

Was bedeutet es, wenn die Alaninaminotransferase erhöht ist??

Ein biochemischer Bluttest ist eine sehr informative diagnostische Untersuchung, die manchmal zu unverständlichen Ergebnissen für Personen führt, die mit der medizinischen Terminologie nicht vertraut sind. Wenn zum Beispiel die Analyamintransferase erhöht ist, was bedeutet, dass nur wenige Menschen wissen, aber ein qualifizierter Arzt wird sofort sagen, dass dies ein Symptom für einen pathologischen Zustand eines der inneren Organe ist, meistens eine Lebererkrankung.

Was ist Analyanaminotransferase??

Alt von Blut ist das? Analinaminotransferase oder Alt ist ein sehr wichtiges endogenes Enzym. Seine Synthese erfolgt auf intrazellulärer Ebene, eine kleine Menge davon ist in den Zellen des Herzmuskels im Blut enthalten, aber die größte Menge an Aminotransferase wird in den Zellen des Lebergewebes festgestellt. Wenn eine degenerative Veränderung in der Leber auftritt, werden die Zellen dieses Enzyms freigesetzt und gelangen in den Blutkreislauf. Eine Blutuntersuchung auf Alt ermöglicht es, die Pathologie im Organ rechtzeitig zu bestimmen und die weitere Entwicklung von Symptomen, beispielsweise das Auftreten von Gelbsucht, zu verhindern. Wenn das Organ gesund ist und keiner mechanischen Verletzung ausgesetzt wurde, produzieren die Zellen dieses Enzym nicht.

Alanintransferase ist eine Aminosäure, die schnell in Glucose umgewandelt wird. Es aktiviert das Zentralnervensystem. Die Funktionen dieses Enzyms umfassen auch - die Stärkung der Schutzfunktionen einer Person, die Produktion von Lymphozyten und die Normalisierung des Zuckerstoffwechsels. Es sollte beachtet werden, dass dieses Enzym auch an der Produktion von Galle und der Bildung von Blutzellen beteiligt ist und auch dazu beiträgt, Toxine aus dem Blut zu entfernen. Eine der Hauptfunktionen der Alanintransferase ist die Aufrechterhaltung eines optimalen Blutvolumens in der Leber. Im Laufe des Lebens sammelt die Leber eine bestimmte Menge Eisen, Kobalt, Kupfer, Vitamine B 12, A, D. Aufgrund eines menschlichen Traumas und mit großem Blutverlust spritzt die Leber dieses Blut in die beschädigten Gefäße, um den Blutmangel auszugleichen und den menschlichen Zustand zu verbessern.

Abhängig von der Krankheit, die sich im Körper des Patienten entwickelt, kann die Alt-Konzentration erhöht oder verringert werden. Wenn die Analytaminaminotransferase erhöht ist, ist dies in der Regel ein Hinweis auf die Zerstörung von Leberzellen. Wenn der Bluttest sehr stark erhöht ist, ist dies ein Zeichen für das letzte Stadium der Zirrhose. Wenn die Höhe gesenkt wird, deutet dies in der Regel auf Probleme mit der Arbeit des Myokards hin..

Eine Indikation für eine Analyse auf das Vorhandensein von Alt ist die Verwendung von toxischen Arzneimitteln sowie bei Vorhandensein von Symptomen wie:

  • allgemeine Schwäche;
  • schnelle Ermüdbarkeit;
  • Appetitverlust;
  • anhaltende Übelkeit;
  • Anfälle von Erbrechen;
  • leichter Kot;
  • Gelbfärbung der Weißen in den Augen;
  • dunkler Urin;
  • Blähungen;
  • schmerzhafte Empfindungen im Bauchraum;
  • gelbe Flecken auf der Haut.

Die Analyse von Alat kann nicht nur als diagnostisches Verfahren durchgeführt werden, sondern auch zur Kontrolle der Wirkung einer bestimmten Art von Arzneimitteln. Die Anzahl der Alts in der Blutuntersuchung gibt dem Arzt Auskunft darüber, ob sich der Patient erholt oder sein Zustand sich verschlechtert hat.

Die Diagnose des Alt-Spiegels im Blut ist auch erforderlich, um den Zustand einer Person zu überwachen, die ständig unter dem Einfluss negativer Faktoren wie Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit steht. Wenn eine Person kürzlich Kontakt mit einer Person hatte, die an Hepatitis erkrankt ist oder an Diabetes leidet, sollte sie sich auf jeden Fall einer Analyse auf Alat-Ebene unterziehen. Einige Menschen, die sich um ihre Gesundheit kümmern, unterziehen sich zur Prophylaxe einer biochemischen Blutuntersuchung. Dadurch können sie ihren Körper immer unter normalen Bedingungen halten und pathologische Veränderungen in der Organarbeit im Frühstadium feststellen.

Decodierungsanalyse

Eine Analyse der Aktivität von Lebertransaminasen wird durchgeführt, ebenso wie ein biochemischer Bluttest aus einer Vene. Der Arzt bindet den Arm des Patienten mit einem Tourniquet, damit die Vene besser gesehen werden kann und Blut entnommen wird. Damit die Tests zuverlässig sind, müssen Sie morgens auf nüchternen Magen Blut spenden. Am Tag vor dem Test ist es besser, frei von Alkohol und einigen Medikamenten zu sein. Rauchen oder trinken Sie keine Säfte vor dem Eingriff. Sie können Ihrem Arzt eine detaillierte Liste verbotener Medikamente abnehmen. Wenn Sie sich einer Behandlung für Begleiterkrankungen unterziehen, teilen Sie uns unbedingt mit, was Sie in den letzten drei Tagen verwendet haben.

Die Alat-Rate im Blut ist bei Männern und Frauen unterschiedlich. Die Bluthöhe bei Männern beträgt normalerweise etwa 45 U / l. (0,5 - 2 μmol), alt im Blut von Frauen gilt bis zu 34 U / l als normal. (0,5 - 1,5 & mgr; mol). Insgesamt gibt es mehrere Grade des Anstiegs der Transaminase im Blut:

  • einfach - 1,5-5 mal;
  • mittel - 6-10 mal;
  • hoch - 10 mal und mehr.

Eine Höhe über dem Normalwert kann auf einen Myokardinfarkt, das Vorhandensein einer viralen Form der Hepatitis mit toxischen Leberschäden sowie auf bösartige Tumoren oder Lebermetastasen zurückzuführen sein. Die Alaninaminotransferase kann erhöht sein, wenn eine Person am Vortag mit Medikamenten wie Aspirin, Warfarin, Paracetamol oder oralen Kontrazeptiva behandelt wurde.

Die Gründe für die Zunahme des Alt können auch mit einer erhöhten menschlichen Aktivität vor der Blutentnahme und subkutanen Injektionen verbunden sein, die über mehrere Tage durchgeführt wurden. Wenn die Höhe erhöht wird, kann der Arzt sagen, was dies bedeutet. Wenn jedoch in den meisten Fällen 5-mal mehr als die Norm des Enzyms ins Blut gelangt ist, handelt es sich um einen Zustand vor dem Infarkt oder einen Herzinfarkt. Wenn die Norm im Blut 10-mal ansteigt, deutet dies auf eine Verschlechterung hin ein Patient nach einem Herzinfarkt.

Eine 8-fach erhöhte Alat kann auf Muskeldystrophie hinweisen, und eine 3-fach erhöhte Transaminase kann auf eine akute Pankreatitis hinweisen. Eine um das 20- bis 50-fache erhöhte Höhe im Blut ist ein deutliches Zeichen für Hepatitis.

Ein Anstieg eines Enzyms wie der Alanin-Aminotransferase, dessen Norm festgelegt ist, spricht von einer solchen Pathologie im Körper wie Leberkrebs. In diesem Fall ist eine Biochemie erforderlich, um den Zustand des Organs zu diagnostizieren und über die Zweckmäßigkeit einer Operation zu entscheiden. Wenn alt signifikant zunimmt, ist ein chirurgischer Eingriff nicht erforderlich durchgeführt aufgrund der Tatsache, dass das Risiko von Komplikationen besteht. Wenn der Alt-Indikator niedrige Werte hat, hat die Person nicht genug Vitamin B6.

Gründe für erhöhte Enzymspiegel

Alt spricht normalerweise von einer ausgezeichneten menschlichen Gesundheit und direkt vom Fehlen pathologischer Prozesse in der Leber und im Herz-Kreislauf-System. Wenn die Rate dieses Enzyms bei Frauen und Männern erhöht wird, gibt es eine Reihe von Faktoren, die diesen Zustand provozieren. Eine hohe Konzentration des Enzyms kann verursacht werden durch:

  • Einnahme von Medikamenten, die zur Gruppe der Barbiturate, Statine und Antibiotika gehören;
  • Muskelschaden;
  • Cholangitis;
  • Operationen;
  • häufiger Verzehr von ungesunden Lebensmitteln;
  • Steatose;
  • schlimme Verbrennungen;
  • Myosid;
  • Verstopfung der Gallenwege;
  • Leberischämie;
  • Chemotherapie;
  • psychischer Schock;
  • Mononukleose.

Das Blut schwangerer Frauen kann sich auch in einer erhöhten Menge an Alt unterscheiden, dies wird jedoch nicht als Pathologie angesehen und weist nicht auf die Entwicklung fetaler Pathologien hin. Die Ursache für einen Anstieg einer schwangeren Frau ist in der Regel die Entwicklung einer Gestose und ein erhöhter Druck in den Beckenorganen. Der Uterus drückt auf nahegelegene Organe und verletzt in diesem Fall die Leber. Dies führt zu einer mechanischen Schädigung bestimmter Gewebe, wodurch ein Enzym in das Blut injiziert wird.

So senken Sie Ihre ALT-Konzentration?

Ein ebenso wichtiges Stadium bei der Untersuchung dieses Enzyms ist die Methode seiner Korrektur. Die normale Menge des Enzyms kann erreicht werden, indem die Ursachen für die Erhöhung seiner Menge beseitigt werden. Bei Erkrankungen der Leber, des Herzmuskels oder des Magens ist es notwendig, sich um die Behandlung dieser Beschwerden zu kümmern und sich einer allgemeinen Kräftigungstherapie zu unterziehen. Sie können das Niveau mit Hilfe von Medikamenten wie:

  • Efitol.
  • Heptral.
  • Duphalac.

Zusätzlich zu diesen Medikamenten werden auch Hepatoprotektoren verschrieben, die die Leber vor Zerstörung schützen und auch zur schnellen Wiederherstellung des Organs beitragen. Zu den wirksamsten Arzneimitteln gehören: Essentiale N, Karsil, Legalon, Liv-52, Gepabene und Tykveol. Diese Arzneimittel sollten ausschließlich vom behandelnden Arzt verschrieben werden, da diese Arzneimittel eine Vielzahl von Kontraindikationen aufweisen und Selbstmedikation zu einer Verschlechterung des Allgemeinzustands und der Krankenhauseinweisung einer Person führen kann.

Wenn der pathologische Zustand des Körpers durch den längeren Gebrauch toxischer Arzneimittel verursacht wurde, sollten diese vollständig ausgeschlossen und sichere Analoga ausgewählt werden. Bei übergewichtigen Menschen kann sich der Alt-Index zusätzlich zu den verwendeten Medikamenten erhöhen. Der Patient ist gezwungen, sein Gewicht zu normalisieren, da sonst die Menge des Enzyms im Blut systematisch zunimmt.

Es gibt keine einzige Prophylaxe, um eine Erhöhung der Fermatmenge im Blut zu verhindern. Eine Person, die einen gesunden Lebensstil führt, hat ein geringeres Risiko, an Leber- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken, aber niemand hat den negativen Einfluss externer Faktoren aufgehoben. Die moderne Diagnostik befindet sich auf einem relativ hohen Niveau und ermöglicht es Ihnen, pathologische Prozesse in Organen sehr früh zu erkennen. Wenn Sie alarmierende Symptome verspüren und einen biochemischen Bluttest durchführen, dauert dies nicht lange, aber Sie erhalten ein detailliertes Bild des Zustands Ihrer inneren Organe. Es ist besser, Leber- und Herzerkrankungen im Voraus vorzubeugen, als ihre Folgen später in einem Krankenhaus zu behandeln.

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